Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein Single-Family-Office im Kanton Zürich. Der Tätigkeitsschwerpunkt des Family-Offices liegt in der Beteiligungs- und Vermögensverwaltung sowie in der Unterstützung der Familie in privaten Anliegen. Wir suchen eine vertrauenswürdige Persönlichkeit, die sowohl Integrität als auch Professionalität als Grundlage ihrer Arbeit sieht. Der Stellenantritt ist per sofort möglich.
Personal Assistant / Manager Private Affairs (m/w)
Sie üben Ihren Beruf mit viel Leidenschaft und Engagement aus, nehmen Dinge an die Hand und fühlen sich in einem kleinen Team wohl. Die Position erfordert Ihre Bereitschaft, sich in erster Linie um die Erledigung von privaten Anliegen zu kümmern. Sie konzentrieren sich dabei vorwiegend auf eine einzelne Person und bieten eine 360°-Betreuung rund um die Themen Planung und Koordination des privaten und geschäftlichen Alltags. Sie bewegen sich dynamisch zwischen den privaten Anwesen der Familie in der Schweiz und dem Arbeitsort im Kanton Zürich. Der Arbeitsalltag ist selten planbar und erfordert viel Flexibilität und Mobilität. Darüber hinaus sind Organisationstalent und Gelassenheit weitere Eigenschaften, mit denen Sie erfolgreich sind. Eine solche Position muss man «wollen», und sie ist nicht vergleichbar mit einer Assistenzfunktion in einem Konzern- oder KMU-Umfeld. Wir suchen daher eine Persönlichkeit, die sich für genau eine solche Aufgabe begeistert. Ihre Aufgaben im Überblick:
Sie üben Ihren Beruf mit viel Leidenschaft und Engagement aus, nehmen Dinge an die Hand und fühlen sich in einem kleinen Team wohl. Die Position erfordert Ihre Bereitschaft, sich in erster Linie um die Erledigung von privaten Anliegen zu kümmern. Sie konzentrieren sich dabei vorwiegend auf eine einzelne Person und bieten eine 360°-Betreuung rund um die Themen Planung und Koordination des privaten und geschäftlichen Alltags. Sie bewegen sich dynamisch zwischen den privaten Anwesen der Familie in der Schweiz und dem Arbeitsort im Kanton Zürich. Der Arbeitsalltag ist selten planbar und erfordert viel Flexibilität und Mobilität. Darüber hinaus sind Organisationstalent und Gelassenheit weitere Eigenschaften, mit denen Sie erfolgreich sind. Eine solche Position muss man «wollen», und sie ist nicht vergleichbar mit einer Assistenzfunktion in einem Konzern- oder KMU-Umfeld. Wir suchen daher eine Persönlichkeit, die sich für genau eine solche Aufgabe begeistert. Ihre Aufgaben im Überblick:
Organisation der geschäftlichen und privaten Termin- und Reiseplanung
Erledigung von persönlichen Belangen; private Besorgungen, Life-Style Management
Bearbeitung Posteingang und Vorbereitung der Korrespondenz D/E, Protokollführung an Sitzungen
Gelegentliche Unterstützung eines weiteren Familienmitglieds bspw. bei Reisen und privaten Anliegen
Einholung von Kostenvoranschlägen, Angebotsvergleiche und Auftragsvergabe; laufende Betreuung der Liegenschaften auch in Sachen Reparaturen, einschliesslich Kontrolle von Handwerkern und Umbauarbeiten
Erste Kontaktperson für das Hauspersonal; Koordination und Überwachung der Aufgaben und Arbeitsabläufe im Privathaushalt, Kontrolle der Ordnung, Koordination von Absenzen bzw. Einsatzplanung des Personals
Organisation von privaten Einladungen und Events
Recherche- und Projektarbeiten; Kontrolle der «action items», Fristen, Terminen, etc.
Gelegentliche Fahrdienste innerhalb der Schweiz und gelegentliches Mitreisen ins europäische Ausland
Klärung von Sachverhalten mit externen Stellen und Dienstleistern sowie Schnittstelle zum Family-Office
Nicht zuletzt nehmen Sie sich aller Dinge an, die im Laufe des Tages rasch und pragmatisch gelöst werden müssen. Sie haben einfach Freude daran, eine erstklassige Dienstleistung zu bieten. Mit viel Eigeninitiative helfen Sie bei der Navigation durch Alltag und stellen sicher, dass der Principal zur richtigen Zeit, mit den richtigen Unterlagen am richtigen Ort ist.
Ihre persönlichen & fachlichen Einstiegsvoraussetzungen
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verbunden mit mindestens 12 Jahren Berufserfahrung, ideal: Family Office, Privatsekretariat, Luxus-Hotellerie
Fliessende, stilsichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse auf Stufe C1/C2 - Advanced/Proficiency)
Versierte MS-Office-Kenntnisse (Office 365); Zoom, Skype, Teams
Verschwiegenheit und Diskretion
Planungs- und Organisationstalent mit Multitasking-Fähigkeiten
Ihre Arbeitsweise ist vorausschauend, lösungsorientiert, verantwortungsbewusst und diskret; auch in zeitkritischen oder stressigen Situationen besitzen Sie ein professionelles, ruhiges Auftreten und übertragen diese Ruhe auch nach aussen. Erreichbarkeit auch über die normalen Arbeitszeiten hinaus.
Sie denken vernetzt und besitzen die Fähigkeit, herausfordernde Situationen mit Sachverstand und Pragmatismus zu lösen; dabei werfen Sie die Flinte nicht so leicht ins Korn und schütteln immer ein Ass aus dem Ärmel
Sie sind vertrauenswürdig, belastbar und flexibel gepaart mit einer herzlichen Wesensart und guten Umgangsformen
Sie trauen sich zu, das Hauspersonal zu managen – motivierend und wertschätzend
Führerschein der Kategorie B
In erster Linie richten wir unser Augenmerk auf Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch eine «can do»-Einstellung aus und halten die Fäden so in der Hand, dass Sie jederzeit als versierte Persönlichkeit wahrgenommen werden. Ausserdem kommunizieren Sie sicher und gehen mit Ihrer freundlichen und respektvollen Art auf Ihr Gegenüber ein – immer mit einem guten Gespür für die richtige Einschätzung der Situation und für das richtige Timing.
Engagiert, sympathisch und mit der festen Absicht, in dieser Herausforderung eine langfristige Perspektive zu sehen – das wünschen wir uns von Ihnen. Es erwartet Sie eine nicht alltägliche Aufgabe, die geprägt ist von neuen Ideen und Projekten des Prinzipals. Ihr Arbeitsplatz ist modern und es steht ein Parkplatz zur Verfügung. Nun sind wir gespannt und freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (CV, Zeugnisse und Ausbildungsnachweise), die Sie uns bitte mit Motivationsschreiben und Kennziffer «Manager Private Affairs» an apply@barnickelfellows.chsenden.
Wir bitten um Verständnis, dass wir derzeit keine weiterführenden Angaben zu unserem Auftraggeber machen können.